Bio-Weine - Penedès
13443
home,page,page-id-13443,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,boxed,qode-theme-ver-1.9,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Willkommen

Bio-Weine und Cavas Penedès

Familienweingut

Parés Baltà ist ein familiengeführtes Weingut dessen Wurzeln und Tradition bis in das Jahr 1790 zurückgehen. Unter der Leitung von Joan und Josep Cusine Carol, sowie der bemühten Hilfe ihres Vaters Joan Cusine Cusine, wird die Kellerei in eine neue Ära hochwertiger Weinproduktion geführt.

Ökologisch und Biodynamisch

Wir erzeugen hochwertige Weine und Cavas aus eigenen Trauben die aus unseren 5 Parzellen stammen. Die Rebgärten liegen auf unterschiedlichen Höhen zwischen 170 und 750m Höhe und bieten eine Vielfalt and Böden und Mikroklimata. Diese Diversität gibt unseren Weinen eine eigene Note und Persönlichkeit und rüstet sie mit der Essenz des Mediterranen Ökosystems aus.

Winzerinnen

Bei Pares Balta liegt die Kellerarbeit in den Händen von Mª Elena Jiménez und Marta Casas, Önologinnen und Ehefrauen von Joan und Josep. Zwei begabte, junge Frauen deren Mühe und Anspruch in der Qualität unserer Weine reflektiert werden. Diese zeigen einen edlen Charakter und Konzentration auf, ohne dabei auf Eleganz und Balance zu verzichten.

paresbalta_biodinamic-wines

Respekt für die Umwelt, Leidenschaft für das Natürliche

Der Geist einer neuen Generation

Ein familiengeführtes Weingut
Winzer & Eigentümer

Die Neue Generation von Pares Balta sorgt für frische und innovative Ideen im Weinbau und bleibt dabei den ökologischen Prinzipien der Kellerei treu. Die Cusiné Brüder Josep und Joan mit ihren Frauen den Önologinnen Marta Casas und M ª Elena Jimenez.

Weine und Cavas

Die beste Kombination aus Tradition und Moderne, kreiert und abgefüllt für Ihren Genuss

Unser Wein und Cavas

Weingut Besuch

Wir laden Sie ein durch das Wein Universum zu reisen, vom Rebgarten bis zum Keller. Geöffnet jeden Tag von 09:30h bis 18.30h. Ausser an Nationalfeiertagen.

Besuchen Sie das Weingut

Kontakt

Informieren Sie sich über unsere Weine, Jahrgänge oder besuchen Sie uns. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne.

kontaktieren Sie uns

Parés Baltà | Organic Cavas and Wines Penedès
12432
home,page,page-id-12432,page-template,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,boxed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Welcome

Organic Cavas & Wines Penedés

Family Owned Winery

Parés Baltà is a family owned winery with traditions that goes back to 1790. We are winemakers with a long tradition but with new and fresh ideas. The management is led by Joan and Josep Cusiné, with the unconditional help of their father Joan Cusiné Cusiné.

Organic and Biodynamic

We produce high quality wines and cavas with grapes from our 5 estates, situated arround the winery and in the mountains of Penedès. The altitude varies from 170 to 750m, and offers a diverse mixture of soils and microclimates that give a special personality to our wines, bringing the essence of the Mediterranean ecosystem to our grapes.

Women Winemakers

The winemaking at Parés Baltà is in the hands of Mª Elena Jiménez and Marta Casas, oenologists and wives of Joan and Josep. Two skilled youg women whose efforts are reflected in the quality of the wines, showing fine character and concentration yet with elegance and balance.

paresbalta_biodinamic-wines

Respect for the environment, passion for the natural

The spirit of a new generation

A family managed winery
Winemakers & Owners

The new generation of Parés Baltà offers fresh and innovative ideas in winemaking, staying faithful to the ecological philosophy that the winery has always followed. The brothers Josep and Joan Cusiné with their wives, winemakers Marta Casas and M. Elena Jiménez.

Wines & Cavas

The best combination of tradition and modernity from the Penedès expressed and bottled for your enjoyment

Our Wines and Cavas

Winery Visit

We invite you to travel through the universe of wine, from the vineyard to the winery. Open every day of the year 09.30 a.m to 18.30 p.m; Except for some bank holidays

Visit the Winery

Contact

Get information about our wine, vintages, or visits to the winery. Contact us as we are more than happy to help you.

Contact Us